Heute hatten wir VIP-Tickets und waren zusammen mit Bernd Stelter, unserem Innenminister Reul und unserem OB Herter (ach ja: und Freddy Pieper) in der Galerie Mensing zu einen Rendezvous mit Peppone!
Peppone ist ein 54-jähriger französisch-kanadischer Künstler, dessen Werke von Farben und Kindheitserinnerungen bestimmt sind, wie die Homepage von Mensing meint. Auf jeden Fall sind die meisten seiner Bilder Pop-Art, von denen man sich hier welche ansehen kann, rund um das Thema Comics beheimatet – Peanuts, Disney, Loony Tunes, usw.
Für den 800. Geburtstag von Hamm, der überhaupt Anlass des Events war, hat Peppone eine spezielle Edition ersteltt, heute zum Sonderpreis. Ein Examplar bekam Herr Herter, wo das hinsoll weiß ich nicht.
Ansonsten gibt es bei Mensing, was ja bei uns um die Ecke liegt und sich mit dem ART CUBE einen der größten und schönsten Galeriebauten Europas nennt, viel interessante Kunst zu sehen, die im Allgemeinen aber weit jenseits unserer preislichen Vorstellungen lagen. Ist aber nicht schlimm, wir brauchen eh mehr Wand als Kunst, die haben wir reichlich, zumal wir mit Ulrikes Schwester Uschi eine Künstlerin in der Familie haben ….






























